Fairness & Transparenz
Kommunikation statt Eskalation

COLONIAINKASSO® ver­­steht sich als Vermittler zwischen Mandant und Schuldner. Jeder Fall hat seine individuellen Eigenschaften und Besonderheiten. Daher gehen wir nicht schematisch an die Bearbeitung, sondern beachten auch die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Vorgangs.

COLONIAINKASSO® versucht stets, eine einvernehmliche Lösung zwischen den beteiligten Parteien zu erreichen, damit die Geschäftsbeziehungen so wenig wie möglich belastet und weiterhin aufrechterhalten werden können.

COLONIAINKASSO®
ver­­steht sich als Vermittler zwischen Mandant und Schuldner. Jeder Fall hat seine individuellen Eigenschaften und Besonderheiten. Daher gehen wir nicht schematisch an die Bearbeitung, sondern beachten auch die speziellen Anforderungen jedes einzelnen Vorgangs.

COLONIAINKASSO®
versucht stets, eine einvernehmliche Lösung zwischen den beteiligten Parteien zu erreichen, damit die Geschäftsbeziehungen so wenig wie möglich belastet und weiterhin aufrechterhalten werden können.

Colonia-Inkasso Philosophie
Colonia-Inkasso Philosophie

COLONIA­INKASSO®: Partner der Wirt­schaft - unab­hängig und eigen­ständig

COLONIAINKASSO®
Partner der Wirt­schaft
- unab­hängig und eigen­ständig

Im Gegensatz zu vielen anderen Unternehmen sind daher bei COLONIAINKASSO® die Kommunikations- und Entscheidungswege kurz.

Unser Unternehmen ist geprägt von der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Mandanten, die uns schon seit vielen Jahren die Treue halten.

Wir setzen höchsten Wert auf die Zufriedenheit unserer Mandanten und Mitarbeiter sowie auf die Transparenz unserer Leistungen, denn ein zufriedener Mandant kommt wieder, ein begeisterter bringt seine (Geschäfts-) Partner mit.

Daher ist die Weiterempfehlungsbereitschaft unserer Mandanten auch überdurchschnittlich hoch.

Gesellschaftliche Verantwortung

Unserer gesellschaftlichen Verantwortung, insbesondere für die folgenden Generationen, sind wir uns bewusst. Wir bekennen uns daher zur nachhaltigen Förderung von Berufschancen Jugendlicher.

Unsere Rolle in der Gesellschaft sehen wir als ganzheitliche Aufgabe und pflegen – auch wenn wir ein bundesweit tätiges Unternehmen sind – sehr bewusst unsere regionalen Wurzeln. Daher sind wir stolz, lokale Gesundheitseinrichtungen, insbesondere im Bereich der Kinder- und Jugendpalliativversorgung, zu unterstützen. Darüber hinaus engagieren wir uns im Rahmen der Sportförderung. So sind wir z. B. Partner im Supporter Club der Kölner Haie und in Fußballclubs.