COLONIA­INKASSO®: Erfolgreiches Forderungs­management seit 1997

COLONIAINKASSO® Erfolgreiches Forderungs­management seit 1997

COLONIAINKASSO® wurde im Jahr 1997 von Herrn Kurt Kulartz als Einzelunternehmen gegründet.

Noch ohne Referenzen aus der Wirtschaft stand schon damals fest, dass der Fokus auf der hohen Qualität der Beratung und Bearbeitung liegen soll. Im Zuge der Umsetzung dieser Unternehmensmission erfüllte Herr Kulartz aufgrund Nachweises seiner Eignung, profunden Sachkunde auf verschiedenen Rechtsgebieten und Zuverlässigkeit die Zulassungs­voraussetzungen einer qualifizierten Person i.S.d. Rechtsberatungsgesetzes.

Colonia-Inkasso Historie
Colonia-Inkasso Historie

Zugelassenes Inkasso-Unternehmen

Heute ist COLONIAINKASSO® nach Wegfall des Rechtsberatungsgesetzes und Einführung des Rechtsdienstleistungsgesetzes gemäß § 10 Abs. 1 S. 1 des RDG als Inkassounternehmen durch den Präsidenten des Oberlandesgerichts Köln zugelassen und registriert und untersteht somit der Aufsicht der entsprechenden Organe.

Auftraggeber aus allen wirtschaftlichen Bereichen

Seit Gründung gelang es Herrn Kulartz durch sein unermüdliches Engagement und seinen grenzenlosen Enthusiasmus für das Inkassogeschäft, stetig wachsenden Zuspruch aus sämtlichen Zweigen der Wirtschaft für COLONIAINKASSO® zu gewinnen. Mittlerweile zählen Unternehmen aus allen wirtschaftlichen Bereichen, wie dem Dienstleistungssektor, Handwerk, Handel, Banken, Versicherungen, Gesundheitswesen etc. zu den treuen und langjährigen Auftraggebern.

Firmengruppe KULARTZ

Im Jahre 2008 wurde durch Herrn Kulartz ein richtungweisender Meilenstein für ein weiteres erfolgreiches Wachstum gelegt: Es erfolgte die Einbindung von COLONIAINKASSO® unter dem Dach der Firmengruppe KULARTZ, zu der auch die Tochtergesellschaft COLONIAIMMOBILIEN® MANAGEMENT GMBH zählt.

Logo Firmengruppe-Kulartz
Logo Firmengruppe-Kulartz

Im Laufe der Jahre ist aus dem Ein-Mann-Unternehmen eine Firmengruppe mit einem starken Team unter der Führung des Firmengründers hervorgegangen mit einem Jahresumsatz von mehreren Millionen Euro.

Unsere Büroräume befinden sich im Colonia-Tower in Köln-Riehl, unmittelbar am Rhein gelegen.  Einen ersten Eindruck hiervon erhalten Sie in unserem Firmenrundgang.